Wetter Essen
13.07.2010 05:32 Alter: 14 Jahre

Neue Absperrung am Bahnübergang Markt

Von: Redaktion

Schilder zu Sperrung in Kupferdreh

Sicherung des Bahnübergangs

neue Sperrbaken am Übergang Markt

die Aufständerunh geht weiter

Man muss sich schon wundern, welche Stilblüten die Statdteilverbauung sich einfallen lässt, Betriebe durch Sperrungen und Umleitungen zu schädigen.

Die Unterführung an der Poststraße ist noch nicht fertig, da wird bereits der alte Bahnübergang am markt gesperrt. Am Postübergang wird dann die alte Fahrbahndecke abgerissen und auf der alten Prinz-Friedrich Straße zwischengelagert. Dass dabei ein einseitiger Verkehr an der Poststraße möglich gewesen wäre, wird hierbei nicht berücksichtigt. 

So findet am Bahnübergang Poststraße nichts statt, er bleibt gesperrt und sorgt bei der am Baldeneysee gelegenen Gastronomie für starke Umsatzrückgänge.

Derweil sichern Streckenposten den Bahnübergang am Markt, an dem nun beidseitig Sperrbaken in den Boden eingelassen wurden, die ein Überqueren für Fußgänger und Radfahrer ermöglichen sollen. Es konnte bisher niemand mitteilen, wie lange die Bauarbeiten andauern und ob danach der Übergang auch weiterhin für Fußgänger und Radfahrer offen bleiben wird.

Derweil wir im Bereich der alten Prinz-Friedrich-Straße kräftig gebohrt, damit dort die Stützpfeiler der neuen Bahntrasse entstehen können.