Wetter Essen
06.05.2010 15:53 Alter: 14 Jahre

HTC Kupferdreh siegt im Spitzenspiel

Das Foto zeigt einen erfolgreichen Abwehrversuch der Kupferdreher Sebastian Rumpf, Carsten Ackermann, Gregor Hantke und Torwart Christian Methner (von links) gegen einen Bielefelder Angreifer.

ie Hockey-Herren des HTC Kupferdreh sind wieder in der Spur. Eine Woche nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in Herne behielten sie im zweiten Spitzenspiel in Folge auf eigenem Platz gegen Verfolger Bielefelder TG II klar mit 3:0 (1:0) die Oberhand. Durch diesen Erfolg kann das Team von Trainer Dennis Lehmann den Aufstieg in den verbleibenden fünf Spielen nun wieder aus eigener Kraft schaffen. Die nächste Gelegenheit, die Verfolger auf Distanz zu halten, ergibt sich bereits im Nachholspiel am Dienstag (4. Mai) am Eisenhammer gegen den HTC Hamm (Anstoß 20 Uhr).

Im Spiel gegen Bielefeld erwischte der HTC mit dem Eckentor durch Kapitän Gregor Hantke in der ersten Minute einen Traumstart. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit taten sich beide Teams bei strömendem Regen schwer. Erst im zweiten Durchgang wurde der HTC spielerisch überlegen und brachte mit den Treffern Nummer zwei und drei durch Julian Bayer und Renè Brandenberg den Sieg unter Dach und Fach.

Weniger Glück hatten die Damen des HTC. Das Team von Axel und Arnd Glettenberg unterlag im Spitzenspiel am Eisenhammer Uhlenhorst Mülheim II mit 0:3 (0:1). Diese Niederlage versetzte den Aufstiegshoffnungen der Kupferdreherinnen einen Dämpfer.