Wetter Essen
19.04.2009 06:16 Alter: 15 Jahre

Werbegemeinschaft Kupferdreh: Hauptversammlung


Dies konnten sie allerdings erst nach den Berichten des Vorstandes.

Dort war zu hören, dass die Blumenaktion zum Muttertag wieder ein voller Erfolg war und deshalb 2009 wiederholt wird. Am Freitag vor Muttertag ab 10 Uhr wird es also wieder Blumen geben. Das "Human Table SoccerTurnier" fand einen neuen Sieger und unter viel besseren Bedingungen statt als beim ersten Mal. Das muss am neuen Spielfeld gelegen haben, das allerdings nicht so recht halten wollte. Deshalb gibt es 2009 am 13. und 14. Juni wieder das Spielfeld vom ersten Mal. Vielleicht klappt es ja dann wieder mit dem Sieg der Werbegemeinschaft.

Beim Sommerfest wurde an Platzgespart, aber nicht am Programm. Der Samstag für die Kinder ist sehr gut angekommen, also wird es auch wieder so gemacht. Auch wird es wieder einen Kindergesangswettbewerb geben: Ob Karaoke oder Playback ist hierbei aber noch nicht entschieden.

Und dann war da noch das Weihnachtsdorf. Es hat gehalten, zum ersten Mal über volle zwei Tage. Die Idee, nunmehr Hütten für das Dorf zu nehmen, hatte sich also bewährt. Es wird versucht, diese Hütten also auch am 1. Advent 2009 wieder zu bekommen. Versuch heißt in diesem Fall nichts anderes, als dass all die Aktionen viel Geld kosten, und unter seriösen Geschäftsleuten gilt immer noch das Prinzip: Ich kann nur soviel ausgeben, wie ich einnehme. Es wäre toll, wenn sich für die eine oder andere Aktion Sponsoren finden würden, damit Kupferdreh dieses Niveau auf Dauer halten kann. Alleine über Mitgliedsbeiträge lassen sich die Weihnachtsbeleuchtung und die Hütten nicht mehr finanzieren. Das stand in dem Bericht des Kassierers.

Und dann wurde gewählt. Der Kassierer Michael Kerckhoff, Leiter der Sparkassenfilliale in Kupferdreh, ist jedoch nicht mehr in der Lage, sich in diesen kritischen Zeiten von seinen Sparkassenaufgaben loszueisen.
Zur Verfügung hat sich Eva Großimlinghaus gestellt, Steuerberaterin aus Kupferdreh. Sie wurde ebenso einstimmig gewählt wie Ludger Niewerth als stellvertretender Vorsitzender. Jenseits all der Wahlen und des geschäftigen Hin und Hers wünsche ich mir persönlich, dass Kupferdreh noch mehr an einem Strang zieht, möglchst noch am selben Ende.

<dl><dd> </dd><dd>Hinten v.l.: Peter Bellendorf, Eckehard Gruhn, Eva Großimlinghaus, Björn Hübers, Christian Platt, Gregor Kohlmann, Olaf Görke. Vorne v.l.: Jürgen Pfeifer, Ludger Niewerth und Michael Kerckhoff.</dd></dl> Es kann nicht sein, dass die große finanzielle Last der Weihnachtsbeleuchtung nur von einigen wenigen getragen wird, die sich in einem Verein zusammengefunden haben. Es wäre schön, wenn der Nutzen der jährlichen Weihnachtsbeleuchtung nicht nur von allen erkannt, sondern auch honoriert wird.

Die Werbegemeinschaftsmitglieder bekommen für Ihre Arbeit kein Geld, aber ein wenig mehr Unterstützung würde eine Form der Anerkennung der geleisteten Arbeit sein. Wir müssen und wir werden eine Aktion für das Weihnachtsdorf und die entsprechende Beleuchtung starten. Dies ist dann eine Gelegenheit, Ihre ganz persönliche Unterstützung zum Ausdruck zu bringen. Über das gesamte Jahr hinweg haben Eckehard Gruhn und Andreas Hack Überragendes geleistet.
Danke!

Ihr Jürgen Pfeifer, Vorsitzender